Firmengeschichte

Startseite/Über Uns/Firmengeschichte

Geschichte der Firma Schraml

Vor mehr als 20 Jahren eröffnete Johann Schraml den Sonnenschutzbetrieb “Johann Schraml Sonnenschutz” in 3052 Neustift-Innermanzing. Angefangen mit Innenjalousien, Liftkarniesen und Rollläden erweiterte sich das Produktportfolio schnell auf Markisen und Wintergartenbeschattungen. Immer auf der Suche nach neuen Innovationen und Erweiterungen für den Gartenbereich wurden qualitativ hochwertige und im Design vollkommene italienische Pergolen ins Produktportfolio aufgenommen.

2011 eröffnete Andrea Schraml die Firma Pergodesign e.U. die sich seit jeher auf Terrassenbeschattungssysteme  spezialisiert hat und der heutige Standort mit In- und Outdoor-Schauraum wurde eröffnet. Die Kunden hatten die Möglichkeit, sich vorab die hochwertigen Terrassenbeschattungen anzusehen und auszuprobieren.

Im Jahr 2014 wurden beide Firmen zu einer GmbH zusammengeschlossen und agieren weiterhin in der Hauptstraße 46, 3052 Innermanzing.

Was Schraml Pergodesign immer schon sehr wichtig war ist, dass sich Kunden die verschiedensten Produkte auch in real ansehen können. Somit wurde 2018 der Entschluss gefasst und 2019 feierlich eröffnet, den Outdoor-Schauraum zu vergrößern und diesen 24 Stunden an 7 Tagen die Woche für Kunden zugänglich zu machen.

Philosophie

Was uns auszeichnet, antreibt und uns jeden Tag aufs Neue motiviert.

Schraml Pergodesign ist ein Spezialist für Sonnenschutzsysteme für vielfältige Anforderungen. Die außerordentliche Vielfalt der Produkte erlauben es, großflächige Außenbereiche stilvoll und gleichzeitig praktisch zu überdachen. Wir verwandeln die Terrassen oder Gartenbereiche unserer Kunden in ein exklusives mediterranes Ambiente, geschützt vor Sonnenstrahlen, Regen oder starkem Wind.

Seit 1995 streben wir nach Qualität in allem was wir tun, sowohl in der Beratung unserer Kunden wie auch in der Auswahl unserer Lieferanten und natürlich auch bei der Montage der Sonnenschutzsysteme. Schraml Pergodesign bietet seinen Kunden „alles aus einer Hand“ also von der Planung bis zur Fertigstellung.

 Unsere Stärken 

  • Kundenorientierung – Wir bauen erfolgreiche Partnerschaften mit unseren Kunden auf.
  • Versprechen halten – Wir halten das, was wir versprechen.
  • Streben nach Spitzenleistungen – Wir wollen bei Allem was wir machen die Besten sein, jeden Tag.
  • Gemeinsam gewinnen – Wir entwickeln, teilen und nutzen unsere persönlichen Stärken, um als Team zu gewinnen.

Nehmen Sie mit uns unverbindlich Kontakt auf und teilen Sie uns Ihre Wünsche mit

Jetzt Kontakt aufnehmen